Carmelites of Mary Immaculate

Karmeliter der Unbefleckten Empfängnis Mariens

Grüßwort

Liebe Freunde und Wohltäter des indischen Karmeliterordens,
Auf dieser Webseite des CMI-Ordens begrüße ich Sie alle in Deutschland sehr herzlich. Diese Internetseite ist der Versuch, Ihnen unseren Orden ausführlich vorzustellen und nahe zu bringen. 
Wir sind eine der größten und ältesten indischen Ordensgemeinschaften. Die Kongregation der Karmeliter der Unbefleckten Empfängnis Mariens (Carmelites of Mary Immaculate CMI)  wurde am 11. Mai 1831 in Indien von den drei Patres Thomas Palackal, Thomas Porookara und dem Seligen Kuriakose Elias Chavara gegründet. Dies waren die drei führenden indischen Priester der damaligen Zeit. Heute sind wir mit ca. 3000 Mitgliedern (darunter 1500 Priester) in 27 Ländern in unterschiedlichen apostolischen Aufgaben tätig.
Wir sind sehr dankbar, dass Gott uns als sein Werkzeug gewählt hat, damit wir durch unser Leben und unsere Aktivitäten seine Botschaft in dieser Welt verkünden. Auch danken wir Gott dafür, dass er uns so viele unterstützende Hände schickt, die unseren Orden mit tragen.
Ich grüße Sie alle sehr herzlich aus Indien und wünsche Ihnen Gottes Segen.

Pater Thomas Chathemparambil CMI
General Prior des CMI-Ordens

CMI Orden

Karmeliter der unbeflekten Empfängnis Mariens. Carmelites of Mary Immaculate.

St. Chavara

Kuriakose Elias Chavara wurde am 08.02.1805 in Kainakari, Kerala geboren.

In der Welt

CMI Priester sind aktiv gebunden in pastorale Dienste in 31 Ländern in aller Welt

Unsere Mission

Evangelisierung, Kinder-Jugendliche und Erwachsenen Bildung, Familien-Sozial Apostolat

Neues Kerala

"Neues Kerala" wurde 1957 von christlichen Politikern und sozial engagierten Geschäftsleuten gegründet. Die Eintragung im Vereinsregister erfolgte am 19. Februar 1965.

GROUP_circle21 (1)

Beratungsteam

Das Team hat fünf Mitglieder, die unterschiedliche Afugaben übernehemen. Es wird nach der Verfassung des Ordens von den Ordensmitglieder gewählt.

—Pngtree—catholic priest icon circle_5282093

Berufung

Der CMI-Orden verzeichnet pro Jahr 50 bis 60 Priesterweihen. Ziel der Ordensbrüder ist es, durch ihre Seelsorge eine geistliche Erneuerung und ein Wachstum im Glauben zu bewirken.

germany, map, flag-1489365.jpg

Wir in Deutschland

Seit 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts kamen CMI- Patres nach Bonn – zum Theologiestudium – und nahmen Anteil an den seelsorgerischen Bedürfnissen der Katholiken in Deutschland.

Aktivität & Kreativität

Kontaktieren Sie uns: ( 021335 357318  |  + cmidormagen@gmail.com  |  / Knechtsteden 12, 41540, Dormagen
Privacy Policy | Datenschutz

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Nach oben scrollen